Mobita

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Das Mobita-Team des BFI bescherte den Schülerinnen und Schülern einen tollen Talentecheck. Bei dieser Reise zu den eigenen Fähigkeiten durften die Jungs und Mädels sich im Umgang mit einem Roboterarm ausprobieren oder passende Schrauben in ein Gewinde schrauben. Dabei wurde allerdings die Zeit gemessen, denn die Zeitmessung erfolgte direkt digital über die Geräte. Ebenso digital konnten sich die Schüler und Schülerinnen bei den verschiedensten Fähigkeitenchecks auf ausreichend zur Verfügung gestellten Tablets ausprobieren. Die Resonanz der TeilnehmerInnen war durchwegs positiv. So werden auch die ausgewerteten Ergebnisse sehnlichst erwartet.

🖊: MS Neufeld/S. Lammerhuber | 📷: MS Neufeld/D. Wilfing