Sag‘s Multi – die Mittelschule Neufeld/Leitha auch 2022/23 erfolgreich!

Drei Schülerinnen der MS Neufeld nehmen auch in diesem Schuljahr an diesem zum vierzehnten Mal stattfindenden Österreich weiten Redewettbewerb teil. In diesem Schuljahr stehen die zweisprachigen Reden unter dem Leitmotiv „Dafür will ich stark sein!“

Bei der Vorausscheidung mussten Alexandra, Jana und Nisanur ihre Reden in Deutsch und Ungarisch, Serbisch und Türkisch auf Video aufzeichnen und an die Jury schicken. Es ist sehr erfreulich und bemerkenswert, dass alle drei die Qualifikation für die Hauptrunde schafften. Bei der Erarbeitung und Aufnahme dieser Reden gaben sie bisher ihr Bestes und ich bin sicher, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. Wir hoffen sehr, dass sie es ins Finale der besten Schülerinnen ihrer Altersgruppe von ganz Österreich schaffen werden. Die Endausscheidung wird im Mai wieder live und vor Publikum im ORF Zentrum in Eisenstadt stattfinden.


(Tito Lammerhuber - KulturBauStelle)