Schulfest 2023

Am 28.06.2023 fand das lang ersehnte Schulfest der MS Neufeld im Kulturzentrum Neufeld statt. Das bunte Programm und die Vielfalt der Beiträge begeisterten Schüler:innen, Erziehungsberechtigte und Lehrer:innen gleichermaßen.

Am 28.06.2023 fand das lang ersehnte Schulfest der MS Neufeld im Kulturzentrum Neufeld statt. Das bunte Programm und die Vielfalt der Beiträge begeisterten Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen gleichermaßen.

Die Schüler:innen zeigten auf der Bühne beeindruckende Tanzdarbietungen und sangen das schaurig-lustige Lied "Die alte Moorhexe". Ein Höhepunkt der Veranstaltung war eine atemberaubende Turnvorführung dreier Schüler:innen, die durch akrobatische Elemente begeisterte. Ein weiterer Teil der Veranstaltung war die Präsentation der Ergebnisse eines Trommelworkshops. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entfalten und lernten den Umgang mit verschiedenen Percussion-Instrumenten.

Besonders berührend war die Verabschiedung der 4. Klassen. Die Jugendlichen präsentierten stolz Fotostories ihrer Schulzeit, die viele schöne Erinnerungen und Erfahrungen widerspiegelten. Es war ein emotionaler Moment, als Schüler:innen der Klassen 4a und 4b sich von ihren Klassenvorständen vor der ganzen Schule verabschiedeten. 

Um das Schulfest abzurunden, wurden viele Ländersteckbriefe präsentiert, die im Vorfeld im Unterricht erarbeitet wurden. Dabei wurden Länder vorgestellt, aus denen Menschen in Neufeld leben. 

Das Team der Mittelschule Neufeld bedankt sich herzlich bei allen Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Unterstützer:innen, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Schulfestes beigetragen haben!


📷: Kiara Kovacs & Leona Belova; Sara Stanits; Alexandra Willnauer✍️: David Wilfing