Abschlussreise der 4b nach Klagenfurt

Die Klasse 4b der Mittelschule Neufeld hat in der vorletzten Schulwoche aufregende Projekttage zum malerischen Wörthersee unternommen. Die Schüler:innen verbrachten gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Heide-Marie Märk und David Wilfing unvergessliche Tage voller Spaß und spannender Entdeckungen. 

Der erste Tag stand ganz im Zeichen eines Rundgangs durch den historischen Teil der Stadt Klagenfurt. Die Kinder entdeckten die charmanten Straßen und Sehenswürdigkeiten. Am zweiten Tag erwartete die Klasse 4b ein besonderes Highlight: ein Besuch im berühmten "Minimundus". Die Schüler:innen waren fasziniert von den detaillierten Miniatur-Nachbildungen weltbekannter Bauwerke und Sehenswürdigkeiten. Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis begaben sie sich auf eine Schifffahrt auf dem glitzernden Wörthersee bis nach Velden. Dort wartete ein kurzer Rundgang durch den schattigen "Teufelsgraben".

Ein weiterer Höhepunkt der Abschlussreise war der dritte Tag, an dem die Lernenden das Strandbad Loretto am Wörthersee besuchten. Nicht nur aufgrund der großen Hitze genossen sie das klare Wasser des Sees und verbrachten eine entspannte Zeit im Strandbad. Am Nachmittag wurde schließlich im Planetarium in die faszinierende Welt der Sterne eingetaucht.

Der vierte und letzte Tag begann mit einem Besuch im Reptilienzoo, wo die Schüler:innen auf eine Vielzahl von faszinierenden Reptilienarten und Kaninchen trafen. Begeistert wurden Schlangen, Spinnen und Schildkröten aus nächster Nähe beobachtet. Ganz mutige Personen durften sich sogar eine Königspython umhängen! 

Mit vielen bleibenden Erinnerungen an die Abschlussreise am Wörthersee im Gepäck wurde schließlich die Heimreise angetreten.


📷 + ✍️: David Wilfing