Exkursion zur Zotter Schokoladenfabrik

Am 12. Juni 2023 begaben sich die Schüler:innen der 3. Klassen auf eine unvergessliche Reise durch die faszinierende Welt der Schokolade. Ihr Ziel: die renommierte Zotter-Schokoladenmanufaktur.

Von der Kakaobohne bis zur verführerischen Tafel - die Schüler:innen erhielten einen faszinierenden Einblick in den Herstellungsprozess. Aber es blieb nicht nur bei theoretischem Wissen, denn die Schüler:innen wurden eingeladen, verschiedene Schokoladenkreationen zu kosten und ihre Geschmacksknospen auf eine wahre Reise zu schicken. Von exotischen Fruchtfüllungen bis hin zu knusprigen Nussvariationen - es gab für jede:n etwas zu entdecken! 

Ein herzliches Dankeschön an die Zotter-Schokoladenmanufaktur für diese unvergessliche Erfahrung und die Möglichkeit, unsere Schüler:innen in die zauberhafte Welt der Schokolade einzuführen!


📷: Cathrine Binder; ✍️: David Wilfing