Naturhistorisches Museum Wien

Die Schüler:innen der beiden 1. Klassen erlebten am 4. Dezember 2023 einen aufregenden Wandertag in Wien. Ziel war das Naturhistorische Museum.

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften machten sich die beiden Klassen 1a und 1b auf den Weg in die österreichische Hauptstadt, um das Naturhistorische Museum Wien zu erkunden.

Der Tag begann mit einer gemütlichen Zugfahrt von Neufeld nach Wien und einem stärkenden Frühstück. Im Naturhistorischen Museum angekommen konnten die Schüler:innen die faszinierende Welt der Dinosaurier, der Fossilien, der Arktis, der Entstehung der Erde und zahlreicher Tiere mithilfe einer Rätselrallye erkundeten. Die Ausstellung bot interessante Einblicke in die Naturgeschichte und die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. 

Den krönende Abschluss des Wandertags bildete der Besuch des angrenzenden Christkindlmarktes. Die festliche Atmosphäre, kombiniert mit dem am Wochenende gefallenen Schnee, schuf eine malerische Kulisse, die perfekt zur Weihnachtszeit passte!

📷: Daniel Hutter, Verena Gantioler ✍️: David Wilfing