Sommerschule 2023

In den beiden letzten Ferienwochen hat die Mittelschule Neufeld die Tore für das Lern- und Feriencamp inkl. Sommerschule geöffnet. 

Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Schulen konnten in den letzten beiden Ferienwochen neue Freundschaften knüpfen, ihre Fähigkeiten erweitern und sich auf eine unterhaltsame Art und Weise auf das kommende Schuljahr vorbereiten. 

Am Vormittag wurde der Lehrstoff des vergangenen Schuljahres wiederholt und gefestigt. Dabei wurde auf individuelle Bedürfnisse und Lernfortschritte geachtet, um sicherzustellen, dass jedes Kind bestmöglich gefördert wurde. Am Nachmittag konnte in unterschiedlichen Workshops wie z.B. Tennis, Ballspiele, Kreativitätsförderung, Freiwillige Feuerwehr oder Kochen, Neues ausprobiert werden. Hierbei konnten die Schüler:innen auch verborgene Talente entdecken! 

Sommerschulleiter David Wilfing konnte nach den zwei Wochen eine äußerst positive Bilanz ziehen: „Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von den vielfältigen Lernangeboten und Aktivitäten, die ihnen geboten wurden. Engagierte Elementarpädagoginnen sowie Studierende der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland leiteten die Unterrichtsstunden und sorgten dafür, dass der Spaß am Lernen im Vordergrund stand. Die Workshops am Nachmittag, angeboten von verschiedenen Vereinen und Spezialist:innen, bereicherten das Programm zusätzlich und boten den Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertiefen.“ 

Die Mittelschule Neufeld freut sich bereits jetzt auf die nächste Sommerzeit voller spannender Erlebnisse im burgenländischen Lern- und Feriencamp!